Sechs Musikgruppen mit ca. 90 aktiven Musikern aus Gerbrunn und der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Ost begeisterten das Publikum mit Musik von Taizé bis Telemann, von Pop bis Klassik, von Chorgesang bis Blasmusik.
Etwa 180 Zuhörer, viele von ihnen hatten zuvor den Vorabendgottesdienst besucht, spendeten zusammen mit den Musikern 1150€ für die Tafel in Gerbrunn, die sich wie alle Tafeln in Deutschland für die Versorgung und Unterstützung bedürftiger Menschen einsetzt. Gerade jetzt in der Adventszeit können auf diese Weise viele Familien etwas individueller unterstützt werden.
Ein großer Dank gilt der Gemeinde St. Nikolaus, die mit Hilfe ihres Pastoralreferenten Felix Lamprecht immer wieder bereit ist, solche Projekte zu fördern.
Ebenso großer Dank gilt allen Musizierenden, die an diesem Abend auf jegliche Gage verzichtet haben:
Querbeat – Gerbrunn, Posaunenchor - Auferstehungskirche (Wü-Keesburg), Ökumenischer Chor - Apostelkirche Gerbrunn, Kammerchor St. Alfons (Wü-Keesburg), Heilichs Blechle - Unsere Liebe Frau (Wü-Frauenland), Chor Concino - St.Nikolaus (Gerbrunn).
Das Konzert am Vorabend zum 1. Advent in der Kirche St. Nikolaus war ein schöner Erfolg, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.
Durch die musikalische Vielfalt und die große Solidarität der teilnehmenden Musikgruppen und der Konzertbesucher war das Benefizkonzert ein gelungener Start in die Adventszeit.
Für die Gerbrunner Kultur- und Vereinsszene ein bemerkenswerter Abend, von dem man sich weitere wünscht .
S.Wehmeier, R.Kies