header

Liebe Kinder der 1., 2., 3. und 4. Klasse in Gerbrunn,

wir laden euch sehr herzlich zum Kinderbibeltag ein!
W
as hat Jona mit einer Taube zu tun? Kommt in dieser Erzählung nicht ein großer Fisch vor? Wer das Geheimnis rund um Jona lüften möchte, ist genau richtig beim ökumenischen Kinderbibeltag!

Der Ordnung halber: Erwin Horn ist in der persönlichen Begegnung eher ruhig. An der Orgel allerdings beherrscht er sowohl die leisen als auch die lauten Töne – meisterhaft!

Ökumenischer Gottesdienst 2020 der Martin-Luther-Kirche und Unsere Liebe Frau in ULF

Sehnsucht – Erstkommunion 2020

Eigentlich war an diesem Samstagabend des 17.  Oktober ein Konzert in der St. Alfonskirche geplant in musikalischer Kooperation mit dem bewährten Chor Concino von Gerbrunn.

Dankbarkeit gehört zu den wichtigsten Grundhaltungen des Menschen.

Fünf Monate später als ursprünglich geplant konnte am 18. Oktober endlich der erste Teil der diesjährigen Erstkommunionkinder aus Rottendorf seine erste heilige Kommunion feiern.

Mit einer Woche Verspätung zum offiziellen Termin wurde in der Pfarrkirche Unsere Liebe Frau ein Gottesdienst zum Erntedankfest gefeiert.

Wir freuten uns sehr, dass unsere Kinderkirche, zwar bei sehr kühlem Herbstwetter, aber dennoch sehr gut besucht, wieder auf dem Kirchplatz vor der St. Vituskirche stattfinden konnte.

Es war wieder an der Zeit, die Außenanlagen um die Kirche und das Pfarrzentrum in Ordnung zu bringen.

Das Erntedankfest jedes Jahr in Gerbunn ist schon was Besonderes.

Corona stellt in unseren Tagen Vieles „auf den Kopf!“

­