header

"Eine Wort-Gottes-Feier ist nie ein Notfall"

Vor ein paar Jahren kam seitens des Erthal-Sozialwerks die Anfrage, ob sie in der Kirche Unsere Liebe Frau einen Gottesdienst feiern könnten.

Die Pflegedienstleitung und das ökumenische Seelsorgeteam des König-Ludwig-Hauses suchen in einem gemeinsamen Projekt ehrenamtliche Patientenbegleiter, die ein oder zweimal im Monat zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr Patienten auf den vier orthopädischen Stationen des Hauses besuchen.

Treffen in Himmelspforten

Gerbrunner Christen danken und beten gemeinsam

Kein Geist der Knechtschaft sondern ein Geist der Kindschaft ist uns verheißen -

Geburtstag von P. Hermann Kraus

Am 6. Januar brachten eine Vielzahl von Sternsingergroppen den Segen in die Häuser auf der Keesburg / Sieboldshöhe.

Aussendungsfeier der Sternsinger von Unsere Liebe Frau und St. Barbara

Nahezu 50 Kinder und Jugendliche waren am Drei-Königs-Tag in Gerbrunn unterwegs, die zuvor einen eindrucksvollen Aussendungs-Gottesdienst gestaltet hatten.

"Danke" sagt die Tafel "Josefzelt", Grombühl, für die großherzigen Lebensmittelspenden.

In der Adventszeit finden in der Pfarrkirche Unsere Liebe Frau im Frauenland freitags um 6:00 Uhr die Rorate-Gottesdienste statt.

­