header

Die Vorgänge rund um einen Sauerteig kannte offensichtlich Jesus, denn er sprach davon in einem Gleichnis. Uns war ein Sauerteig jedoch unbekannt.

Auch unser Bläserensemble Heilichs Blechle musste coronabedingt eine Probenpause einlegen.

Christl Bonfig, Pfarrsekretärin in St. Alfons, geht zum 1. August in den wohlverdienten Ruhestand.

… ganz nahe spüre ich dich Gott, so als gingen wir beide Hand in Hand.

Grußwort  zur Feier am 28. Juni 2020 in seiner Primizkirche St. Nikolaus Gerbrunn

Die Turmfalken sind wieder da

Nach einem Vierteljahr feierten Familien mit großer Freude in Hinterhof der Kirche von Unsere Liebe Frau endlich wieder eine Kinderkirche.

Dass es in unserer Zeit so etwas überhaupt noch gibt!

Gerade die Digitalisierung bekommt durch die Corona-Krise einen ziemlichen Schub und macht auch vor Seniorinnen und Senioren nicht halt.

open air Pfingstsonntag

Auf dem Schulhof der Eichendorff-Schule feierte die St. Nikolaus-Gemeinde am Pfingstsonntag ihren Festgottesdienst als Wortgottesfeier.

Das Pfingstfest ist da.

Hallo liebe Familien,

wie angekündigt ist unser Gottesdienst zu Pfingsten online: als Text im gewohnten Format - und neu! als Audio-Datei zu finden unter

­