Nach langer schwerer Krankheit verstarb aus unserer Pfarrgemeinde St. Nikolaus unsere geschätzte Mitarbeiterin/Organistin Frau Dr.Helga Stahl
Im Sauerland aufgewachsen studierte sie Sinologie an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg. Dort wurde sie später summa cum laude zum Doktor der Philosophie erhoben.
Nach einer Besinnungszeit in der Ordensgemeinschaft der Redemptoristinnen in Lauterach (Österreich) kehrte sie an die Universität zurück und war voller Eifer besorgt um ihre Studenten.
Darüber hinaus schätzten wir ihre reiche Begabung für die Musik. Zum Lob Gottes sang Helga Stahl im Chor von St. Adalbero, spielte über viele Jahre regelmässig werktags die Orgel in der St. Nikolauskapelle Gerbrunn und half auch in St. Alfons selbstverständlich aus, wenn dort eine Organistin gebraucht wurde.
Nun müssen wir Abschied nehmen von Helga Stahl, einem lieben Menschen, dessen Leben durch eine tückische Krankheit gleichsam zum Kampf, zu einem Kreuz geworden ist.
Mit ihrem Gesicht und mit ihrer Person, mit ihrem Leidensweg verbinden wir aber nicht nur ein Kreuz, sondern dürfen uns dankbar besonders an das erinnern, was sie für uns auch persönlich war.
Ganz offensichtlich war der Glaube an Gott ihre Quelle, aus der sie die Kraft beziehen konnte, um ihren Weg zu gehen und den Herausforderungen ihres Lebens begegnen zu können.
Der Herr lohne ihre Sorge für die ihr Verbundenen und schenke ihr ewiges Leben!