„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“: unter diesem Motto feierten wir in St. Alfons am Dreikönigstag einen Gottesdienst, der die fast 50 Sternsinger auf der Keesburg auf ihren großen Tag vorbereitete.
„Wir wollen etwas tun und wir können etwas tun, weil uns unsere Erde am Herzen liegt“: mit diesen Worten entließ Felix Lamprecht die Königinnen und Könige.
Zum ersten Mal seit Langem gab es wieder ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrsaal, welches von der Familie Budig der Gaststätte MainHaus gekocht wurde. Frisch gestärkt und aufgewärmt konnte es nachmittags weitergehen. Wie im letzten Jahr brachten die Sternsinger den Segen 20*C+M+B+24 auch dem Pflegeheim und dem Wohnheim Miravilla, wo sie von den BewohnerInnen freudig begrüßt wurden.
Auf das Spendenergebnis warteten alle gespannt: Die 12 Gruppen haben 6347,58 € für Kinderhilfsprojekte weltweit gesammelt, was uns alle riesig freut.
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Sternsinger, ihr habt das toll gemacht!
Aber auch bei allen, die gespendet haben, den vielen Helferinnen und Helfern im Vorfeld und am Aktionstag, Frau Muschket und Herrn Lamprecht, den Näherinnen und Familie Budig möchten wir uns von Herzen bedanken.
Das Orgateam Petra Barth und Britta Schaefers