Am Samstagnachmittag, 30.9. folgten Groß und Klein, Jung und Alt der Einladung, gemeinsam ERNTEDANK zu feiern.
Es gibt so viel wofür wir Gott von Herzen danken können. Heute war es ein Familiennachmittag mit ökumenischem Gottesdienst und vielen wunderbaren Mitmachstationen im Wald. Alles rund um das Erntedankfest und Gottes großartiger Schöpfung. Ein Auftaktgottesdienst – vielfältige Interaktionen, sowie spirituelle Reifeangebote mitten im Herzen des Grasholzes – Abschlussandacht mit dem Zusammentragen aller Stations-Ergebnisse und -Schätze.
Ein Geschenk für alle unter blauem Himmel.
Es wurde der Glaube, das Leben und die Schöpfung gefeiert, gesungen, gebetet, gebastelt, gelauscht, gemalt, und so vieles mehr, was hier in dieser unglaublichen Fülle nicht stehen kann. So viele Talente haben dazu beigetragen, dass aus einer Vision von Familienkirche Wirklichkeit wurde und viele Herzen berührte und bewegte.
Es war eine große Freude dabei zu sein und wir sind alle gespannt wohin dieses Bäumchen, namens Kirche Kunterbunt mit Gottes reichem Segen noch hinwachsen will.
Möge es wachsen und gedeihen, kräftig blühen und zur rechten Zeit seine Früchte verschwenderisch verschenken. Möge es vielen Familien dienen, ihren Alltag zu meistern, ein Leben in göttlicher Fülle zu führen und dabei helfen, unser Zuhause, Mutter Erde, zu schützen.
„Wir können doch nur wahrhaftig schützen, was wir aus ganzem Herzen lieben“, hieß es in einer geschriebenen Fürbitte am Kreuz:
„Lass uns deine Schöpfung, deren Teil wir sind, immer tiefer lieben lernen. Amen.“
Text: Katharina Hain