header

Endlich wieder Helau!

Zwei Jahre lang konnte der Pfarreifasching in ULF nicht stattfinden. Die Freude war entsprechend groß, als es am 03.02.2023 pünktlich um 19.11 Uhr wieder losging. Die Gerbrunner Sandhäschen eröffneten traditionell das närrische Treiben mit einem Kindergardetanz als Bauarbeiter. Es folgten – unterbrochen von Stimmungsrunden – eine Büttrede eines Fliegers, ein peitschenschwingender Bußprediger und Scheich Abu Phips vom Frauenland. Beim „Dinner for one“ hatte Miss Sophie besondere Gäste: Bischof, Pfarrer, Diakon und den Vorsitzenden des Pfarrgemeindeteams.

Zwischendurch gab es eine Live-Schaltung zu den neuen Toiletten im Keller.

Eine Damenriege – jene, die uns vor 3 Jahren als Apostoletten erfreut haben – lüftete das himmlische Geheimnis, wie die Pandemie entstanden ist. Sie boten auch eine Lösung für den Mangel an Ministranten an: die Robot-Ministranten.

Den Abschluss bildete wie immer das Männerballett. Mäßig talentiert, aber sehr engagiert zeigten sie ihr „Können“ als Piraten. Die Zugabe war ein Potpourri „10 Jahre Männerballett“ mit Ausschnitten aus allen bisherigen Programmen.

Die Stimmung war großartig, die Darbietungen ebenfalls. Danach wurde getanzt bis früh in den Morgen. Danke an alle, die diesen herrlichen Abend ermöglicht und mitgestaltet haben.

P. Fritz

­