header

Vollgefüllter Kirchplatz bei traumhaftem Herbstwetter.

Die Kinderkirche, nochmals auf dem Kirchplatz, war am heutigen Sonntag, 9.10., besonders gut besucht. 60 Große und Kleine waren gekommen, um beim Evangelium des blinden Bartimäus dabei zu sein. Mit allen Sinnen erleben, sich selbst damit idenfizieren, dass ist die ganzheiltiche Methode der Franz-Kett-Pädagogik, die auch heute im Gottesdienst zum Einsatz kam. Hören- Riechen- Fühlen- Sehen - unsere Sinne, die wir täglich brauchen. Wie ist das, wenn ich nicht sehen kann? Wie fühle ich mich? Mit Bildern zum Evangelium des blinden Bartimäus wurde unsere Mitte gefüllt. Jesus hat dem blinden Bartimäus geholfen, dass er wieder sehen konnte und damit sein Leben verändert. Die Familien erhielten den Segen in unserer Pfarrkirche.

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 6.11.2022

­