header

Am Samstag trafen wir uns bei bestem Wetter, um zusammen Kanu zu fahren.

Zum Abschluss eines langjährigen Engagements bei den St. Vitus Ministranten sollte es für die
Kinder und Gruppenleiter nochmal ein Erlebnis der besonderen Art werden: Eine Kanufahrt
Zur Einstimmung gab es noch ein paar lustige Wasserspiele auf dem Kirchplatz, bevor wir uns dann
auf den Weg nach Dettelbach machten. Dort trafen wir uns mit Frau Weimann, bei der wir im
Vorfeld die Kanus reserviert hatten. Nach einem kurzen Briefing wurden für alle Kinder die
passenden Schwimmwesten und Paddel eingepackt und schon konnte es losgehen. Von Astheim
fuhren wir auf dem Altmain Richtung Escherndorf, wo wir unsere erste Pause einlegen konnten.
Frisch gestärkt paddelten wir weiter bis zur Badestelle nach Sommerach. Hier machten wir erneut
halt, sodass alle Wasserratten endlich auch auf ihre Kosten kamen. Zum Schluss war es nur noch ein
Katzensprung bis zu unserem Treffpunkt in Gerlachshausen.
An unserem Ziel angekommen wurden wir wieder von Frau Weimann begrüßt, der wir nun einiges
erzählen konnten, während wir alle zusammenhalfen, um die Kanus wieder zu entladen und
aufzuräumen. Zurück in Rottendorf gab es noch ein paar Spiele, bevor ein gemeinsames
Abendessen im Pfarrzentrum den krönenden Abschluss dieses schönen Tages bildete.
Zum Ende noch ein Fazit:
Alle 11 Kinder und 4 Leiter hatten wahnsinnig viel Spaß und auch wenn am Anfang nur die
wenigsten schon mal in einem Kanu gesessen waren, hatten am Ende doch alle den Dreh raus und
wir konnten einiges an Flora und Fauna erleben!
Ein großer Dank gilt auch Frau Weimann, die nicht nur für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat,
sondern sich auch mit ihrer freundlichen Art um alle unsere Wünsche gekümmert hat. Eine echte
Empfehlung - insbesondere auch für Kinder und Familien!
Zu guter Letzt: DANKE unseren Gruppenkindern, die uns mit ihrem Abschiedsgeschenk wirklich
überrascht und gerührt haben. Euch wünschen wir für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel
Spaß mit Basti und Dariusz, die die Gruppe weiterführen. Wir freuen uns schon auf unser letztes
gemeinsames Zeltlager mit euch, bevor für uns dann nach über 14 Jahren bei den Ministranten
endgültig Schluss sein wird.
Jassi & Felix

Bericht: Felix Seufert

­