header

Am Palmsonntag, 10.4.2022 feierten wir den Einzug in Jerusalem auf dem Kirchplatz.

Am Palmsonntag kamen viele Besucher zum Gottesdienst: - Ein Tag der Begegnung - Die Pax-Christi Gruppe bot kleine Palmbuschen gegen eine Spende an. Die KAB verkaufte Osterkerzen mit dem Erlös für die Ukraine. Die Kommunionkinder hatten Friedenstauben gebastelt und boten auch diese gegen eine Spende an. Dieser Erlös geht ebenfalls in die Ukraine. Die Kinderkirche hatte zu ihrem eigenen Gottesdienst auf dem Kirchplatz eingeladen. Wie schön, dass der Kirchplatz mal wieder so mit Leben gefüllt war und sich viele Gottesdienstbesucher zusammen treffen konnten.

Am Palmsonntag begleiteten wir Jesus, wie er unter Jubel in Jerusalem einzog. In unserer Mitte zeigte uns das Bodenbild die Erzählung. Auch die Kinder bekamen kleine Palmwedel: "Hosanna, Jesus soll unser König sein", so riefen wir gemeinsam und legten es in die Mitte. Im Anschluss hörten wir die Geschichte, wie Jesus in besonderer Weise das letzte Mal mit seinen Freunden das Abendmahl gefeiert hat und uns dies als Erinnerung hinterlassen hat. Ein religiöses Leporello zu diesem Thema und ein Ausmalbild konnten die Kinder zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Für den Karfreitag (15.4.2022) laden wir alle ein, mit Jesus den Kreuzweg zu gehen. Treffpunkt: 10 Uhr, Kirchplatz

­