header

Firmung für die Pfarreiengemeinschaft am 29. Januar 2022

Welch ein Glanz! Der Weihbischof war selber erstaunt, wie das Chrisam auf der Stirn der Firmlinge glänzte: Durch die Verwendung der Wattestäbchen, die aufgrund der Hygienevorschriften nötig waren, kam der Glanz weit mehr zum Vorschein als wenn er wie sonst üblich mit dem Daumen das Chrisam auf die Stirn gezeichnet hatte. Knapp 60 Firmlinge aus der Pfarreiengemeinschaft brachte er in zwei Gottesdiensten in der Kirche Unsere Liebe Frau so zum Glänzen, verbunden mit dem Wunsch und der Zusage: Der Heilige Geist ist es, der die Gefirmten stärken und zum Glänzen bringen will.
Nach einem Jahr Pause war dies nach 2020 der erste Firmkurs. Der nächste wird in diesem Sommer wieder starten. Alle Jugendlichen, die derzeit in der 8. Klasse sind, werden eine persönliche Einladung erhalten. Aber auch ältere Jugendliche, die noch nicht gefirmt sind, sind herzlich eingeladen!

 

­