header

Am Samstag, 18.12. fand die dritte Rorate in St. Vitus statt.

Eingehüllt in einen Lichter- und Kerzenschein begann die Letzte der drei Rorategottesdienste im Dunkel der Kirche. Eingestimmt wurden wir in diesen Vortag zum 4. Advent: 

"Wir freuen uns, es ist Advent. Das Licht der Kerzen strahlt hinein in unsre Häuser, unser Herz. Doch Ruhe kehrt bei uns kaum ein.
Mach du uns still in dieser Zeit, begleite uns mit deinem Licht. Herr, deine Ankunft weckt in uns Freude, Hoffnung, Zuversicht.
Was heißt denn heute noch Advent? Erwarten wir denn gar nichts mehr. So viele eilen durch die Zeit. Besinnung fällt den Menschen schwer.
Du kamst zu uns als Licht der Welt. Mach unsre Herzen nun bereit für deine Freude, die du uns schenkst. Advent erwartungsvolle Zeit."

Begleitet wurde der Gottesdienst vom "Chörle", die uns mit ihren adventlichen, musikalischen Darbietungen den Gottesdienst bereicherten. Traditonell wird zum Ende der letzten Rorate immer die "Herbergssuche" vorgetragen. Gestärkt durch diese Lichtfeier können wir nun den vierten Advent feiern und auf die Geburt Jesu warten.

­