header

Am Sonntag, 5.12.2021 hatte das Team der Kinderkirche zur Nikolausfeier ins Marienheim eingeladen.

Seit vielen Jahren feiern wir in Zusammenarbeit mit der KAB Rottendorf den Besuch des Nikolaus in der Kinderkirche. Der zweite Advent stimmte uns in unsere Feier ein. In der Adventszeit begleiten uns viele Heilige, die das Leben anderer hell gemacht haben. Diese Menschen waren wie das Licht einer Kerze, sie haben geholfen und Gutes getan. Sie hatten ein großes Herz für Andere und erzählten von Gott.  Der heilige Nikolaus war ein Freund der Menschen. Er war wie ein helles und warmes Licht für sie. Er lebte vor langer Zeit in der Stadt Myra. Über den hl. Nikolaus gibt es viele Geschichten. Wir hörten die Geschichte von den drei Säcken, die er still und leise vor die Türe stellte und so einer armen Familie aus der Not half. 
Dann durften wir den Nikolaus in unserer Mitte begrüßen: "Sei gegrüßt lieber Nikolaus..." Wir beteten gemeinsam und er hatte für jedes Kind einen Apfel und einen fairgehandelten Schokoriegel mitgebracht. 
"Musst du dann weitergehn und sagst: Auf Wiedersehn, gehen wir mit bis zur Tür und alle winken dir..."

­