header

Am Sonntag den 01.08.2021 war es endlich wieder soweit.

Nachdem wir letztes Jahr aufgrund der hohen Infektionszahlen leider nicht auf Zeltlager fahren konnten, ging es in diesem Jahr wieder mit viel Spannung und Vorfreude und einigen neuen Gesichtern unter den insgesamt 36 Teilnehmern aufs Zeltlager nach Georgenhaag im Landkreis Ansbach.
Voller Tatendrang half jeder in den ersten beiden Tagen mit, das Zeltlager so schnell wie möglich aufzubauen. Dabei konnte uns auch der Regen, der in diesem Jahr leider zu unserem ständigen Begleiter werden sollte, nicht aufhalten. Mit dem Aufstellen des Fahnenmastes am Nachmittag des zweiten Tages war es geschafft! Unser Lager stand.
In den folgenden Tagen hatten alle viel Spaß. Bei der Lagerolympiade traten 5 Teams in den drei Disziplinen Ball über die Schnur, Fußball und Sackhüfpen gegeneinander an. Aber auch der Actiontag, bei dem alle gemeinsam die Gegend rund um unseren Zeltplatz erkundet haben, die Nachtwanderung oder das Geländespiel brachten Kindern und Betreuern viel Spaß und super Erlebnisse.
Zwischendurch gab es auch entspanntere Tage mit Spielesessions und Workshops, die uns ebenfalls zu einer tollen Gemeinschaft zusammenwachsen ließen.
Bevor wir uns dann am Montag den 9.8. wieder auf den Heimweg nach Rottendorf machten, hatten wir am Sonntagabend nochmals einen sehr gelungenen und lustigen bunten Abend, bei dem viele Lieder gesungen, sehr einfallsreiche Gedichte und Vorführungen dargebracht und Tanzeinlagen vorgeführt wurden.
Rückblickend darf man sagen, dass wir alle auf Zeltlager wieder eine tolle und unvergessliche Zeit erleben durften, worüber man in diesen Tagen ausgesprochen dankbar sein kann!

Benedikt Seufert

­