header

 Puppentheater mit Gesang von und mit Thomas Glasmeyer und seinem „piccolo teatro espresso“

Endlich war es so weit: Es durfte wieder Theater gespielt werden. Und dafür hat die Pfarrbücherei Unsere Liebe Frau Thomas Glasmeyer mit seinen Puppen in den Pfarrsaal ULF eingeladen.
Möglich wurde der Abend durch die Unterstützung von dem Projekt „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfond e.V.
Unter dem Titel des Abends „Blähungen“ unterhielt Herr Glasmeyer sein Publikum mit kurzweiligen Szenen und Liedern aus dem großen Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen: von Carmen über Sommernachtstraum bis zu einem Talk mit Alwin, dem unterfränkischen Briefträger aus Versbach, und drei alten Männern mit lustigen Hüten.
Das Publikum im ausverkauften Pfarrsaal war immer wieder erstaunt, wie viele seiner meisterhaft selbstgestalteten Puppen Glasmeyer aus seinem Koffer zauberte und mit diversen Dialekten ausstattete.
Mit großem Beifall bedankten sich die Zuschauer für den unterhaltsamen Abend und jeder bekam von den Büchereidamen noch ein Sträußchen Bohnenkraut mit auf den Weg, denn das hilft bekanntlich gut gegen „Blähungen“.

­