header

Am Sonntag, 7.2.2021 feierten wir wieder mit zahlreichen Familien die monatliche Kinderkirche auf dem Kirchplatz.

 Alle Kinder durften sich an diesem Sonntag verkleiden. Sie verkleiden sich gerne, um lustig zu sein, ein anderer zu werden, um sich zu verwandeln. Mit Jesus kann man sich auch verändern, auch verwandeln, auch ein anderer werden. In unserer religiösen Geschichte von Zachäus dem Zöllner, half Jesus ihm ein neues Leben zu beginnen und sich zu verändern. Jesus hat Zachäus die Augen geöffnet und Zachäus hat sein Leben verändert. Wir beteten gemeinsam und in einem Sprechlied brachten wir unsere Freude zum Ausdruck: "Wenn ich glücklich bin... dann tanze ich im Fasching. Gott hat alle Kinder lieb, ob groß oder klein, wenn ich glücklich bin dann tanze ich im Fasching." Die Eltern segneten ihre Kinder am Ende unseres Gottesdienstes.

Nächste Kinderkirche: Palmsonntag, 28.3.2020 auf dem Kirchplatz.

 

­