header

Zur Kinderkirche am 6.12. besuchte uns der Bischof Nikolaus.

 Zahlreiche Familien waren unserer Einladung auf den Kirchplatz gefolgt, um an der monatlichen Kinderkirche teilzunehmen. Wir hörten aus dem Leben von Bischof Nikolaus und begrüßten den Advent. "Sei gegrüßt lieber Nikolaus..." klang es über den Kirchplatz. Da kam er schon in unsere Mitte und begrüßte alle Familien. Er sprach allen Familien Mut zu in dieser schwierigen Zeit und begrüßte besonders die Kinder. Gemeinsam beteten wir und erhielten von ihm den Segen. Natürlich hatte er für alle Familien etwas mitgebracht. Fairgehandelte Schokolade und einen Apfel teilten wir an alle aus. Diese Tradition pflegen wir seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit der KAB Rottendorf.

Auch im Januar 2021 findet unsere Kinderkirche wieder im Freien auf dem Kirchplatz statt. Unser Konzept bewährt sich und wir freuen uns über die rege Teilnahme der Familien.

Herzliche Einladung am 10.1.2021 um 10 Uhr 
Thema: "Die Taufe Jesu"

Bilder©Andrea Zoller

 

­