header

Am Sonntag, 6.9.2020 trafen wir uns nach langer Zeit erstmals wieder zur Kinderkirche.

 Das Kinderkirchenteam freute sich die Kinder und Familien wieder einzuladen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Wir trafen uns auf dem Kirchplatz, in gewohnter Runde, diesmal mit etwas mehr Abstand. Mit der Geschichte des Seesturms, die wir den Kindern in einem Bewegungsspiel näher brachten, konnten sich alle beteiligen. Ein großes Boot war der Mittelpunkt unseres Kreises. Jedes Kind durfte sich malen und zum Boot bringen. Jesus ist immer bei uns, das hat er seinen Jüngern gezeigt, als der große Sturm kam und sie angstvoll im Boot saßen. So schützt er jeden von uns, führt uns und macht uns Mut. Mit einem Segensgebet, das die Eltern ihren Kindern mitgaben, kam dies zum Ausdruck.

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 11.10.2020  bei schönem Wetter wieder auf dem Kirchplatz

­