header

Vor ein paar Jahren kam seitens des Erthal-Sozialwerks die Anfrage, ob sie in der Kirche Unsere Liebe Frau einen Gottesdienst feiern könnten.

Selbstverständlich, keine Frage! Was mir damals nach einem einmaligen Ereignis geklungen hat, entwickelte sich sehr bald zu regelmäßigen Veranstaltungen. So feiern wir nun jedes Jahr einen Advents-Gottesdienst in der Kirche und einen Freiluft-Gottesdienst beim Hoffest in der Einrichtung in der Erthalstraße. Besonders schön war im vergangenen Jahr die Messfeier zum Gedenken an die verstorbenen Bewohner und Mitarbeiter des ESW.

Die Gestaltung der Gottesdienste liegt zum Großteil bei Pastoralreferentin Brigitte Zecher. Mit ihr hat sich eine sehr schöne und fruchtbare Zusammenarbeit ergeben. Zu den Gottesdiensten sind natürlich alle eingeladen, die daran interessiert sind, nicht nur die Leute aus dem ESW.

Die Seelsorge im Frauenland ist durch den guten Kontakt mit dem ESW um ein schönes Stück reicher und bunter geworden.

P. Fritz

­