header

Offene Liederrunde und Wunschkonzert

Diesmal war es kein Probentermin für den nächsten Gottesdienst, sondern Cantiamo hatte zu einer offenen Liederrunde eingeladen: An die 20 Frauen kamen am Dienstag, den 5. Februar 2019 zu einem Wunschkonzert aus dem neuen geistlichen Liedgut in den Sakristeisaal von Unsere Liebe Frau. Katrin Borschert hatte das Equipment organisiert, mit dem die Noten für alle lesbar auf die Wand projeziert wurden, so konnte immer auf spontane Vorschläge eingegangen werden. Es wurden bekannte und auch einige ganz neue Lieder gesungen, die Tobias Tischer Zeitz mitgebracht hatte und an den Tasten begleitete. Seine Begeisterung dafür sprang schnell auf die Sängerinnen über. Die mehrstimmigen Taizélieder, Kanons oder auch ein alter Troubadour-Schlager machten viel Freude. Zum Ausklang gab es noch ein gemütliches Beisammensein, bei dem die Stimmen nachbehandelt werden konnten …

Wer Lust hat bei Cantiamo mitzusingen, kann sich gerne über e-mail im Pfarrbüro melden.

­