Nach einer kurzen, tückischen Krankheit verstarb am 1. Oktober 2014 Herr Adolf Licht im Alter von 72 Jahren. Mit ihm verliert unsere Pfarrgemeinde St. Alfons ein sehr engagiertes Gemeindemitglied.
Noch vor meiner Pfarrer-Zeit diente er St. Alfons durch seine tatkräftige Begleitung der Senioren, war zeitweise im PGR vertreten, Mit-denker in Sachausschüssen und später auch Kirchenpfleger.
Besonders gerne setzte sich Herr Licht seit September 1999 im Kreis „Fünfzig Plus" ein, bereitete Tagesreisen vor und berichtete mir oft von deren Durchführung und dem dargebotenen kulturellen Programm.
2007 bat ich ihn, das Amt des Mesners zu übernehmen. Eine Aufgabe, die er spontan annahm und treu und fleißig bis zu seinem Lebensende erfüllte.
Während der Tauffeiern saß er stets mit einem Buch in den Händen in der Sakristei und wartete, bis ich nach der Spendung des Taufsakraments wieder zurück kam. In seiner kleinen Wohnung konnte man Regale mit zahlreichen interessanten Büchern entdecken. Wie könnte es bei einem ehemaligen Buchhändler auch anders sein!
So danken wir ihm ganz herzlich für all seinen großen Einsatz in unserer Pfarrei und werden unserem „Chefmesner" ein liebevolles Andenken bewahren!
Pfarrer Bernd Wagner