Jugendleiter verabschieden sich
Angefangen hat alles vor über 10 Jahren. Zwei Mädels wurden in die Ministrantenarbeit integriert und übernahmen einige Jahre später die Leitung. Gemeinsam organisierten wir wöchentliche Gruppenstunden und legendäre Fahrten nach Mautern (Österreich), Eiersheim und vieles mehr. Immer neue Leiter kamen dazu und manche verließen uns wieder. Auch die, die anfangs unsere Grüpplinge waren, wurden allmählich zu Gruppenleitern. In den letzten Jahren hat sich ein harter Kern gebildet, der es als Aufgabe sah, die Ministrantenarbeit zu erweitern und eine Jugendarbeit auf der Keesburg aufzubauen. Es folgten der JUTA (JugendTreff Alfons) sowie monatliche Aktionen und Ausflüge (Schwimmbadbesuch, Kinderdisko, Geländespiele und und und).
Mittlerweile sind wir alle zwischen 18 und 24 Jahren alt und es zerstreut uns in alle Richtungen. Daher haben wir entschieden, die Jugendarbeit in St. Alfons wieder an „Jüngere“ abzugeben und hoffen, dass es weiter geht und die Angebote wahrgenommen werden...
Wir bedanken uns bei allen, die uns in unserer Zeit unterstützt haben. Ganz besonders natürlich bei den Kids, die zu unseren Aktionen gekommen sind und mit denen wir viele schöne Stunden verbracht haben.
Wir bedanken uns noch einmal bei allen Gruppenleitern: Die jahrelange Arbeit mit Euch hat das Gemeindeleben bereichert.
Johanna Steinwachs und Caro Wellhöfer (für die Jugend von St. Alfons)