header

Bericht vom Familienzelten 2012

Trotz trüber Wetterprognosen starteten am 13.7. zwölf Familien (19 Erwachsene und 29 Kinder) zum legendären Zelten in Nassach, einem Örtchen in den Haßbergen, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht!“ sagen.

Das Wetter war zum Baden und Bootfahren gerade noch warm genug, ermöglichte dafür aber am Samstag eine Wanderung mit Geländespielen für die Kinder. Speerschnitzen- und –werfen, einen Jägerstand mal nicht über die Leiter erklimmen, Tannenzapfen-Zielwerfen, Lassos knüpfen und werfen, einen Baumstamm zu Zweit durchsägen, eine „Blindenführung“ über Stock und Stein und ein Hindernisparcours – jeder hatte seine Erfolgserlebnisse, teamwork vorausgesetzt. Nicht eingeplant war die Wundversorgung einer blutenden Nase und eines Fingers, der mit Schnitzholz verwechselt wurde – Dank einer überdurchschnittlichen Ärztequote aber kein Problem. Viel Spaß hatten die Kinder auch bei der täglichen „Blasrohrschlacht“ – der Platzwart wird sich über eine reichliche Erbsenernte freuen, denn es wurden ca. 14 Pakete Erbsen verfeuert.
Trotz einiger Regenschauer hielten alle tapfer bis zum Schluss durch. Kleine und Große hatten viel Spaß und Freizeit, um die Seele baumeln zu lassen.

Und gleich zum Vormerken: Das Familienzelten 2013 findet vom 12.7. bis zum 14.7. 2013 statt. Wer sich automatisch benachrichtigen lassen will, kann den „Nassach-Newsletter“ abonnieren: einfach email senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Stichwort „Nassach“

­