header

Erstkommunion in St. Alfons am 28. April 2013

Vom ersten Treffen der Kinder am Gemeinschaftstag im Januar bis hin zum Festgottesdienst am 28. April 2013 in St. Alfons begleitete dieses Thema die Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion. 10 Mädchen und 5 Jungen durften sich auf dieses Fest freuen.
Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst von der Jugendschola von St. Alfons und vom Posaunenchor der evangelischen Auferstehungsgemeinde, der mit seinen wunderbaren Klängen der Ökumene auf der Keesburg eine spezielle Note gibt.
Gemeinschaft ist bei Kindern und Jugendlichen „groß geschrieben". Diese konnte in den Gruppenstunden immer mehr wachsen und beim Gemeinschaftswochenende im März auf Burg Rothenfels ganz konkret erfahren werden. Als Pfarrer bekomme ich dort zu meinen Erstkommunionkindern nochmals eine ganz besondere Beziehung, die weit über den Festtag hinaus anhält!

Pater Bernd Wagner
Pfarrer von St. Alfons

­