Neuer Sand für den Kindergarten
Alle Jahre wieder muss der Sand auf den Spielplätzen im Außenbereich des St. Nikolaus-Kindergartens ausgewechselt werden. Zwei Tage lang - am 20. u. 21. März - waren viele Hände nötig, um in einer großen Gemeinschaftsaktion unter nicht einfachen Bedingungen (große Treppenanlage von der Hauptstraße zum Kiga) diese Arbeit auszuführen.
80 Tonnen Sand, 27 Tonnen Rundkies, 3 1/2 Kubikmeter Hackschnitzel wurden abgetragen und durch neues Material ersetzt.
Die positive Einstellung der Gerbrunner Bürger zu ihren Kindergärten zeigte sich auch an diesen Tagen.
Der Vorsitzende des St. Nikolaus-Vereins, Ralf Bock, schrieb in seinem Dankesbrief an die Helfer, Eltern und Kiga-Mitarbeiterinnen:
„Es war ein wirklich gutes Gefühl, schon während der Vorbereitung bei allen Anfragen eine enorme Hilfsbereitschaft zu erleben. Nur so konnte diese Aktion erfolgreich über die Bühne gehen.
Ein ganz großes Dankeschön deshalb an Herrn Pfaff vom Bauhof Gerbrunn, der uns zwei Tage lang im wahrsten Sinn des Wortes alle Hindernisse aus dem Weg räumte; an Herrn Hesselbach und das Gut Gieshügel für die Bereitstellung des
Teleskopladers; an Herrn Kühne für die Bedienung aller Großgeräte und seine tatkräftige Mithilfe an beiden Tagen; an Herrn Riegel für die Bereitstellung des gesamten Fuhrparks incl. der Container für den Abtransport des alten Sandes und die Anlieferung des neuen Materials (weitestgehend als Spende!); an Frau Wolf, die für uns einen riesengroßen Topf Chili con carne gekocht hat.
Vielen, vielen Dank!
Und dennoch: Ohne die zahlreiche Beteiligung der Elternschaft und die Unterstützung durch das gesamte KiGa-Team, sowohl im Hintergrund als auch an vorderster Front auf der Baustelle, wäre es nicht zu schaffen gewesen!
Das Ergebnis haben sicher schon alle Eltern in Augenschein nehmen können.
Ich freue mich über diesen tollen Erfolg und bin auch ein kleines bißchen stolz auf meine echt „starken" Frauen des KiGa-Teams."