Nach langen 3 Jahren durften wir dieses Jahr endlich wieder auf unser Pfingstzeltlager fahren, das unter dem Motto ULFer Halbgottcamp stand.
Auf dem Zeltplatz Wülfershausen hatten wir unser Camp aufgebaut. Hier empfingen die Leiter die Kinder am Sonntag Mittag nach dem Gottesdienst, um deren Ausbildung zu Halbgöttern zu starten. Doch schon bald wurde klar, dass zwischen den Göttern etwas nicht stimmte. Eskalierende Streitereien mussten von ihren Kindern ausgetragen werden, während zusätzliche Bedrohungen von außen versuchten in unser Camp einzudringen. Wir mussten dringend etwas unternehmen, um das Camp und den Olymp zu retten. Zum Glück waren einige mythische Gestalten wie Gaia oder der Titan Ulphanus bereit uns mit ihrem Wissen zu unterstützen. So gelang es uns den Zwietracht säenden Baum, der aus der Träne des bösen Titanen Kronos gewachsen ist, zu zerstören. Endlich kehrte wieder Frieden ein, denn zusammen konnten wir alle Gegner besiegen. Dabei haben wir Mut, Stärke und Zusammenhalt bewiesen und konnten unsere Ausbildung doch abschließen. Was für eine eventvolle Woche!
Wir hatten eine Menge Spaß, fast durchgehend gutes Wetter und grölten uns bei den Abendrunden am Lagerfeuer die Seele aus dem Leib. Das Pfingstzeltlager 2022 war ein voller Erfolg!
Text: Anna Eberlein