"Eine Wort-Gottes-Feier ist nie ein Notfall"
Das Wort Gottes ist unser Halt und die Grundlage für uns als Christen. Es ist eine frohe Zusage für uns, auch wenn es manchmal hart ist. Sehr hart wäre es aber, das Wort Gottes überhaupt nicht mehr zu hören. Diese Gedanken gab Weihbischof Ulrich Boom in seiner Predigt in der Wort-Gottes-Feier am Sonntag, 16. Februar in Höchberg St. Norbert zur Beauftragung der neuen Gottesdienstbeauftragten weiter. Und er brachte es auf den Punkt: „Eine Wort-Gottes-Feier ist nie ein Notfall!“
Aus der Pfarreiengemeinschaft beauftragte Weihbischof Ulrich Boom Edith Sotriffer (St. Nikolaus), Jasmin Metzler (Unsere Liebe Frau) und Alois Müller (St. Vitus). Sie verstärken das Team der Gottesdienstbeauftragten, die regelmäßig im König-Ludwig-Haus, in der Senioreneinrichtung des Landkreises am Hubland und am Casteller Platz in Gerbrunn Gottesdienste leiten, sowie auch in unseren Kirchen zu Andachten oder wenn kein Priester einer Messfeier vorstehen kann.
Herzlichen Dank allen für diesen Dienst, so dass das Wort Gottes in unseren Gemeinden lebendig bleiben und gefeiert werden kann!
Felix Lamprecht