Bereits am Nachmittag des Heilig Abend feierten die Kinder in der Kindermette die Geburt des Jesukindes. 32 Kinder waren aktiv beim liebevoll vorbereiteten Krippenspiel dabei und erfreuten die vollgefüllte Kirche. Um 17.30 Uhr fand die Christmette in der Pfarrkirche statt. Den Höhepunkt bildete die Mitternachtsmette um 23 Uhr auf dem Rottendorfer Käppele.
Bereits im Herbst entstand die Idee von Pfr. Manuel Thomas, am Heilig Abend, die "stille Nacht" im Käppele zu feiern. Es bedurfte einiger Vorbereitungen und Kreativität, die mit vielen fleißigen Helfern gut zu meistern waren. Da das Käppele für sehr viele Rottendorfer ein ganz besonderer Ort ist, zeigte es sich einmal mehr für die Mitternachtsmette sehr würdevoll im Kerzenschein Christmette zu feiern. Die Jugend und weitere Besucher zogen mit Manuel Thomas von Fackeln begleitet zum Gottesdienst. Der alleinige Kerzenschein und die musikalische Gestaltung gaben der Mette eine sehr persönliche Note.
"Die heilige Nacht hat ein Wunder vollbracht, hat ein wärmendes Licht in den Winter gebracht. Ja, mit Christus im Stall kam die Liebe zur Welt und die Zeugen der Nacht haben davon erzählt."
Im Anschluss gab es winterlichen Temperaturen in der Dunkelheit der sternenklaren heiligen Nacht für alle Besucher eine wärmende Feuerschale, Tee und Glühwein. Herzlichen Dank allen, die diesen besonderen Gottesdienst möglich gemacht haben! Frohe Weihnachtszeit!





























































