An allen vier Adventssonntag übernahm eine andere Gruppe der Pfarrei die Gestaltung des Pfarrgottesdienstes. Nach den Kommunionkindern, der Jugend und der Kinderkirche gestaltete das Seniorenteam am vierten Advent den Gottesdienst mit. In der Adventsandacht zu Beginn des Dezembers sammelten die Mitglieder des Seniorenkreises Sternstunden ihres Lebens, die sie zu Beginn der Heiligen Messe vorstellten:
"Weihnachten in meiner Kindheit mit Eltern und Geschwistern"
Die Dankbarkeit für eine Familie, die zu mir steht.
Die Erfahrungen von Liebe und Zuversicht
Die Freude, meine Kinder und Enkelkinder zu erleben
Immer die Gewissheit zu haben, dass ich von Gott begleitet bin
Die Kraft, immer wieder hoch zu kommen nach Krankheiten
Die Sonntagsmesse
Die Geburt unserer Kinder
Die Goldene Hochzeit
Das Lachen unserer Enkelkinder und die Zeit mit meinem Mann
Wenn die Enkelkinder kommen.
Ein Tag mit der ganzen Familie u.v.m
In der Bildbetrachtung zum Evangelium vom Besuch Mariens bei Elisabeth stelllten Monika Kliem und Ingrid Benz die unterschiedliche Persönlichkeiten der beiden Frauen heraus und ihr gemeinsames Vertrauen in Gott.
Ihr Stern wurde anschließend neben der der o.g. Gruppe im Chorbogen der Pfarrkirche augehängt und straht gemiensam mit ihnen an Weihnachten als Abbild des Sterns von Bethlehem.
Bereits am letzten Schultag kamen in der Frühe viele Familien, um die letzte Rorate zu feiern. Nochmals stand die Wurzel Jesse und die Deuten auf Jesus hin im Mittelpunkt. Höhepunkt war natürlich das Frühstück mit Nutella-Brötchen im vollbesetzten Pfarrsaal von ULF.







