header

Die Pfarreiengemeinschaft hatte zum EINEN Gottesdienst am Sonntag, 9.7. eingeladen.

Ein Gottesdienst der besonderen Art erwartete uns heute. Alle Pfarreien waren herzlich eingeladen zu kommen. Ja, die Kirche war gut gefüllt, als um 10 Uhr das Seelsorgeteam in die Kirche mit Ministranten aus allen Gemeinden einzog. Beim ersten "EINEN Gottesdienst im Herbst 2019 war der Wunsch groß dies jedes Jahr zu wiederholen, damit die Pfarreiengemeinschaft zusammenwachsen kann. Alle wissen, dass es mit Corona leider nicht möglich war, aber dass wir mittlerweile durch verschiedene Aktionen unseren Zusammenhalt zeigen konnten. 
Auch musikalisch war es ein besonderer Gottesdienst. Heiligs Bleche auf der Empore, die MMMBand (Martin-Mega-Miniband) und der Chor Sinnfonie erfreuten alle mit gekonnter Musik. Ein herzlicher Dank an ALLE.

Vor 4 Jahren wurde damals die Pastoralassistentin in Ausbildung Alina Welzbach eingeführt, heute die Pastoralreferentin Alina Sawicki verabschiedet. Heute, so wie vor 4 Jahren, brachte Frau Sawicki den Impuls nach dem Evangelium ein: ... Die sich Gott öffnen können, können Gott verstehen, ihm nahe sein. Jeder Mensch hat sich in Gott seine Zuneigung verdient ... Es geht ihr Wunsch in Erfüllung nun als Klinikseelsorgerin an der UNI Würzburg arbeiten zu dürfen.

Am Ende des Gottesdienstes wurde sie und Pater Edmund Hipp verabschiedet. Sie sagte noch einmal DANKE für das Seelsorgeteam und die Gemeinden, in die sie herzlich aufgenommen wurde und eine besondere, aber auch herausfordernde Zeit erleben durfte. Sie bedankte sich für die Offenheit, das Vertrauen, alle offenen Gespräche ... Einen besonderen Dank richtete sie auch an alle Pfarrsekretärinen, die erstaunlich große Arbeit leisten. (Eine schöne Wertschätzung, die Damen hinter den "Kulissen" zu erwähnen) 
Pater Edmund Hipp wurde nun nach Gars berufen, wird sich aber gerne ein Standbein in Würzburg bewahren, um bei Gottesdiensten in Würzburg auszuhelfen und vor allem bei der Musik von Heiligs Blechle die Pauke anzuschlagen.
... Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand ...

Ein wunderbarer Gottesdienst, der in einer Begegnung auf dem Kirchplatz mit Getränken und kleinen Snacks endete. 

 

­