Mit einer festlichen Eucharistiefeier und Prozession durch die Straßen von Rottendorf, feierten wir das Hochfest Fronleichnam.
Begleitet von den Fahnenabordnungen und der Feuerwehr wurde zunächst Gottesdienst gefeiert, bevor eine große Prozession begann. Famlien, Kommunionkinder, eine große Schar von Gläubigen zogen durch unsere geschmückten Straßen, um die Gegenwart Gottes, im Brot zu zeigen. Ein Stück Brot - so klein und doch so wichtig, es in die Welt hinaus zu tragen, in unseren Alltag, dort wo wir gemeinsam leben. Alle unsere Freuden und Hoffungen, aber auch unsere Ängste und Sorgen kamen heute in Gebeten und Gesängen zum Ausdruck. Besonders schön waren die gestalteten Altäre auf dem Kirchplatz und unterwegs. Da die Station in der Nähe des Seniorenheimes lag, konnten auch viele Senioren teilnehmen. Auch sie sind ein Teil unserer Pfarrgemeinde. Eine lebendige und große Glaubensgemeinschaft ist heute gekommen und hat gezeigt hat, wie wichtig uns unsere Pfarrei und die Pfarreiengemeinschaft ist mit dem gesamten Team, das uns immer begleitet und allen sehr ans Herz gewachsen ist. So können wir nur alle ermuntern, ermutigen und dazu aufrufen, sich an der Pedition (Lebendige Kirche - Gemeinsam für den Verbleib unserer Seelsorger) zu beteiligen und an den Unterschriftenlisten, die in der Pfarreiengemeinschaft ausliegen. Wir sind stark und halten zusammen, das hat unsere Gemeinschaft heute gezeigt.
Herzlichen Dank an alle, die an den Vorbereitungen und an der Prozession mitgewirkt haben und dies zu einem schönen Glaubenszeugnis werden ließen.