Laufen fürs Marienheim – Rettet das Marienheim Unter diesem Motto starteten am Samstag, 6. Mai über 130 Läufer für das „Team Marienhheim“ beim Lauf der Generationen. Zusätzlich wurden viele Kinder angemeldet.
Ausgehend von einem Treffen verschiedener Gruppierungen, Gemeinderäte, Bürgermeister und Kirchenverwaltung, wurde gemeinsam nach Lösungen gesucht,
das Marienheim zu erhalten und zumindest ab Herbst 23 mit Heizung nutzen zu können. Aktuell ist die Heizung defekt.
Klaus Friedrich, Vorsitzender und Initiator vom „Lauf der Generationen“, gab den Anreiz bei 50 gemeldeten Läufern 1000€ zu spenden.
Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt und besonders die Jugend, denen das Marienheim für Gruppenstunden der KJG, Ministranten besonders wichtig ist, machte sich sehr stark und motivierte viele Läufer.
Auch die Theatergruppe Rottendorf, als einer der Hauptnutzer, akquirierte ihre Mitglieder.
Die Spendensumme erhöhte sich bei 100 gemeldeten Läufern auf die Summe von 2000€.
Bei 130 angemeldeten Läufern unter „Team Marienheim“ wurde deutlich das Jung und Alt in Rottendorf der Erhalt des Marienheims, sehr am Herzen liegt.
Gemeinschaft macht eben stark. Das wurde beim Lauf der Generationen gezeigt. Als Bonus erhielt das „Team Marienheim“, als größte Laufgruppe, den Sonderpreis eines Spanferkels.