header

Am Sonntag, 29.5.2022 fand unsere Kinderkirche auf dem Kirchplatz statt.

Wir erinnerten uns an unseren letzten Kindergottesdienst, als wir mit Jesus seinen Kreuzweg gegangen sind. Mit Bildern aus der Kinderbibel riefen wir uns das Ostergeschehen in Erinnerung. Aber wie ging es mit den Jüngern weiter? Davon hörten wir am Sonntag. Wie Jesus zu Gott in den Himmel aufgefahren ist. Wie er seinen Freunden versprochen hat, ihnen Kraft durch den Heiligen Geist zu schenken. Im Bodenbild gestalteten wir das Haus der Jünger, das voller Feuer war. Mit Orff-Instrumenten spielten wir den Sturm, der vom Himmel brauste. Und die Jünger wussten: Gott ist im Sturm und Gott ist im Feuer. Gestärkt durch den Heiligen Geist konnten die Jünger Jesu Auftrag erfüllen: Sie gingen hinaus ohne Angst und erzählten den Menschen von Gott und von Jesus. Viele Menschen kamen und ließen sich taufen. Der Funke sprang über. Ja, alle wissen jetzt, was Freude heißt!

In Verbundenheit mit allen Freunden Jesu beteten wir das Vater Unser und die Eltern segneten ihre Kinder. Zur Erinnerung an unseren Gottesdienst nahmen die Kinder ein Ausmalbild mit nach Hause.

Text: Susanne Seufert

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 3.7.2022

­