header

„Da berühren sich Himmel und Erde“

 Unter diesem Motto fand am 15. und 22. Mai die Erstkommunion in Rottendorf statt. 26 Kinder freuten sich schon lange auf diesen Tag.
Pater Martin unternahm mit den Kindern gemeinsam eine Reise in den Himmel. Mit Fernglas, Kompass und Sternenkarte wurde der Himmel erforscht.
Bei dem schönen Lied „Ein Stern der deinen Namen trägt“ bekam jedes Kind einen Holzstern mit seinem Namen verziert überreicht. Vielen Dank an Katharina Hain die alle Sterne in Handarbeit hergestellt hat.
Pater Martin las dann aus der Bibel Texte vor, in denen die Sterne sehr wichtig waren. So zitierte er aus der Offenbarung des Johannes, dass Jesus unser strahlender Morgenstern ist, der die Kinder in Ihrem Leben begleitet.
In den beiden Gottesdiensten begleiteten Bands mit einfühlsamer Musik die schöne Feier.
Das sonnige Wetter trug zum Gelingen dieser besonderen Tage für die Kinder bei.

Text und Fotos: Alois Müller

­