header

Am Sonntag, 6.3.2022, konnte die Kinderkirche wieder auf dem Kirchplatz stattfinden.

 Bei frischem, kühlen Frühlingswetter freuten sich viele Familien, dass nach zwei Absagen die Kinderkirche heute stattfinden konnte. Mit dem Thema: "Jesus segnet die Kinder" lag in der Mitte ein braunes vorbereitetes Tor. Ein Gast hatte sich angekündigt, jemand Besonderes. Darum schmückten die Kinder das Tor mit Zweigen. Es wurde geöffnet und wurde hell. Wir hörten die biblische Geschichte und legten am Ende noch ein aussagekräftiges Holzbild in die Mitte. Mit einer Bewegungsgeschichte vertieften wir das Gehörte. Auch die Eltern können ihr Kind segnen, wenn es aus dem Hause geht:
"Jesus, gib meinem Kind gute Gedanken, gute Worte und ein gutes Herz, beschütze mein Kind auf seinem Weg!
Wir beteten gemeinsam und zum Ende segneten die Eltern ihre Kinder.

Nächste Kinderkirche: 10.4. Palmsonntag und 15.4 Karfreitag

­