header

Am Dreikönigstag wurden während der Eucharistiefeier die Sternsinger ausgesandt.

 Heute feierten wir das Hochfest der Erscheinung des Herrn. Pater Edmund Hipp brachte zum Beginn zum Ausdruck, dass wir heute wahrscheinlich einen kurzen Weg zum Gottesdienst hatten, im Vergleich zu den Waisen aus dem Morgenland, die Tage und Monate dem Stern folgten. Sicher hatten die Sterndeuter ein anderes Ziel erwartet, als einen ärmlichen Stall.
Wir beteten für die Sternsinger, die die frohe Botschaft des Weihnachtsfestes heute in die Häuser tragen, dass sie viel Freude erfahren in der Begegnung mit den Menschen.
Am Ende durften die Kinder ihre Opferkästchen nach vorne bringen, bevor die Sternsinger ausgesandt wurden. In diesem Jahr ist das Motto: "Gesund werden - gesund bleiben". Die Gesundheitsförderung von den Kindern in Afrika steht bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit! 
Ein herzliches Dankeschön an das "Chörle", das den Gottesdienst so schön musikalisch umrahmte. "Stern über Bethlehem, nun bleibst du stehn und lässt uns alle das Wunder hier sehn, das da geschehen, was niemand gedacht. Stern über Bethlehem in dieser Nacht!"

­