Am Sonntag, 7.11.2021 feierten wir die Kinderkirche auf dem Kirchplatz.
Am Sonntagmorgen zum Gottesdienstbeginn zeigte sich der Herbst mit all seiner Macht und Stärke. Leichter Sprühregen, Wind und Kälte erschwerten unsere Kinderkirche. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen.Alle Familien wollten bleiben und wünschten sich, dass der Gottesdienst staatfindet.
Unser Kirchplatz bot eine herbstliche Atmosphäre. - Der Herbst zieht durchs Land - Kahle Bäume, bunte belaubte Bäume, feuchtes Nebelwetter, herunter gefallenes Laub... Wir beteten:
"Lieber Gott, die Bäume sind bunt und kahl geworden. Die Bauern haben ihre Felder abgeerntet. Wir danken dir für den Herbst, für seine wunderschönen Farben und für die Gaben, die er uns bringt."
Einzelne herbstliche Stationen mit Musik, Bewegung und Tanz begleiteten uns weiter durch den Herbst.
"Guter Gott, die Blätter sind bunt geworden und fallen zur Erde. Die Bäume werden kahl und die Natur zieht sich zurück. Bleibe bei uns, wenn du da bist, ist alles gut".
Die letzte Station zeigte uns ein Kreuz. Vor kurzem feierten wir Allerheiligen mit einem Besuch auf dem Friedhof. Dort besuchen wir unsere Lieben und sind ihnen ganz nahe.
Am Ende beteten wir gemeinsam und die Eltern segneten ihre Kinder. Ein herbstliches Mandala zum Ausmalen gab es zum Mitnehmen.