header

Am Sonntag, 6.9.2021, feierten wir in bewährter Weise die monatliche Kinderkirche auf dem Kirchplatz.

 Eine alttestamentliche Geschichte war der Mittelpunkt unserer Kinderkirche. Schon lange bevor Jesus lebte, spürten die Menschen, dass es Gott gibt, dass er für die Menschen sorgt und für sie da ist. Gott wollte, dass Jona nach Ninive geht und die Menschen umkehren von allem Bösen. "Geh geh nach Ninive, Jona mach dich auf den Weg. ... Jona hör auf Gott und geh!" Dieser Liedruf begleitete uns während des Gottesdienstes. Ein Bodenbild, welches wir gemeinsam gestalteten, bildete den Mittelpunkt. Nach vielem Hadern, macht sich Jona auf den Weg. Er hat Angst und ist verzweifelt. Jona hört und spürt Gott im Wal  und er hört auf Gott und geht.
Wir beteten gemeinsam und eine Mobile zum Basteln gab es am Ende des Gottesdienstes.

Nächste Kinderkirche: 3.10. - Wir feiern Erntedank - auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins

­