header

Am Sonntag, 13.6.2021 fand unser monatliche Kinderkirche auf dem Kirchplatz statt.

 Die Arche Noah und der leuchtende Regenbogen begleiteten uns bei unserer Kinderkirche. Strahlender Sonnenschein, endlich musikalische Begleitung und gemeinsames Singen, darüber freuten wir uns sehr. Zahlreiche Aktionen der Kinder, die nun auch wieder aktiv werden durften, gestalteten den Mittelpunkt unserer religiösen Geschichte.

..."Die Arche Noah war schon längst gebaut. Und viele Tiere waren schon verstaut. Da ging Noah auf das Schiff und schaute noch mal nach. Dann kam er wieder raus und sprach:
Es fehlen noch zwei Pinguine, und ich seh noch keine Biene. Wo sind denn bloß die Giraffen, und die beiden frechen Affen?...

Noah sprach: "Was mach ich bloß?" So kann ich doch noch nicht los! Viel zu viele Tiere fehlen. Zeit, um noch mal nachzuzählen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Wo sind denn die Dromedare? Zwergkaninchen? Mangelware. Nirgends hängen Fledermäuse. Wer trägt grad die beiden Läuse?...
Doch nach vielen Stunden, ja, waren endlich alle da. Noah sprach: "Es ist soweit!" Mann Das wurde ja auch Zeit.
Doch die beiden kleinen Schnecken, waren nirgends zu entdecken. Noah sagte sich: "Ich glaube" Ich schick denen meine Taube Flieg schon los und schau geschwind Wo die beiden Schnecken sind
Wirst du ihnen dann begegnen Bring sie mit! Es soll bald regnen. Und dann war'n wirklich alle da. Noah sagte: "Wunderbar" Alle Tiere sind an Bord. Großes Noah-Ehrenwort
Alle da! Das ist famos. Auf geht's Freunde, Leinen los. Schön, dass ihr zugegen seid. Auf geht's in die Regenzeit"
Text und Meldodie: Eddi & Dän
Wir beteten gemeinsam und die Eltern segneten ihre Kinder zum Schluss.
Nächste Kinderkirche: Sonntag, 4.7 2021   10 Uhr auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins!!!
Die Kinder dürfen mit ihren Fahrzeugen (Laufrad, Fahrrad, Bobbycar...) kommen. Wir hören die Geschichte vom hl. Christopherus. Die Fahrzeuge werden gesegnet.
 
­