header

Am Sonntag Abend, 16. Mai, fand im Pfarrhof von Unsere Liebe Frau eine feierliche Maiandacht mit dem Bläserensemble Heilichs Blechle statt.

Nachdem die Wetterprognosen sehr wechselhaft waren und die Sonne sich erst am Nachmittag zeigte, entschieden die Organisatoren kurzfristig, doch die „Open Air“ Variante durchzuführen. Um mehr Abstände zwischen den Besuchern einhalten zu können, wurde die Andacht in den großen Pfarrhof verlegt. Und so konnten sich die vielen Gottesdienstbesucher verteilen und die Bänke und Stühle im Hof waren sehr gut belegt.
Das Wetter hielt und Pater Fritz leitete die Maiandacht mit schönen Texten und Gebeten. Mitsingen war leider nicht möglich und trotzdem war bei den bekannten Marienliedern, die von Heilichs Blechle vorgetragen wurden, immer wieder ein leises Mitsummen vernehmbar.
Der traditionelle Dämmerschoppen im Anschluss konnte dieses Jahr nicht stattfinden, aber wir hoffen und vertrauen darauf, dass wir im nächsten Jahr nach der feierlichen Maiandacht auch wieder gemeinsam einen Schoppen trinken können.

Michael Eberlein

­