header

Im letzten Jahr konnte der Weltladen Rottendorf sein 30jähriges Bestehen feiern. In diesen Jahren hat sich der Verkauf von "Waren aus der einen Welt" in Rottendorf etabliert und der Einsatz für faire Handelsbeziehungen ist mittlerweile in unserer Gemeinde fest verankert. Die Grundschule wurde in 2019 zur "Fairtrade-School" ernannt und die Gemeinde wurde in diesem Jahr als "Fairtrade-Town" ausgezeichnet. 

Da darf der Weltladen als wichtiges Element nicht fehlen. Jetzt steht eine grundlegende Neustrukturierung an. Um den Weltladen über das Jahr 2021 hinaus weiter führen zu können, muss für die Trägerschaft ein eigener Verein gegründet werden.

Für unser Vorhaben, breiter aufgestellt zu sein, suchen wir weitere, von der Sache überzeugte, verantwortungsbewusste Menschen. Sollten wir ihr Interesse geweckt haben und sie weitere Informationen brauchen, melden sie sich einfach bei Barbara Hauck (09302/622), Hiltrud Scheckenbach (09302/1689) oder Franz Schmitt (09302/2368) oder besuchen sie uns einfach im Weltladen am Kirchplatz.
Seit dem 2. September ist der Weltladen zu den gewohnten Öffnungszeiten für sie da.

 

­