header

Unter diesem Titel trafen sich Christen aus der Martin-Luther-Kirche, St. Barbara und Unsere Liebe Frau am 13. Oktober in der Martin-Luther-Kirche.

Pfarrer Natzschka leitete den Gottesdienst, der schwungvoll von der Lobpreisband begleitet wurde. Die Gestaltung lag in den bewährten Händen von Inka Stock, Kilian Distler und Klaus D. Amend.
Das Fragezeichen im Titel zeigt an, dass wir unseren gemeinsamen Weg hinterfragen. Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Alle Anwesenden waren eingeladen, ihre Wünsche für die Ökumene zu Papier zu bringen.
In der Predigt zog P. Fritz Parallelen zwischen unserem ökumenischen Weg und der Wanderschaft Abrahams, der auf Gottes Geheiß aufgebrochen ist – ohne gleich zu wissen, wo es hingeht. Auch wir müssen immer wieder aufbrechen und uns auf den Weg machen, auch wenn das Ziel noch nicht so klar ist. Es geht auch nicht nur darum, zusammen Gottesdienste zu feiern, sondern auch den Alltag als Christen gemeinsam zu leben. Alle unsere Bemühungen werden jedoch fruchtlos bleiben, wenn wir uns nicht an Jesus Christus ausrichten.
Der Abend klang mit einem gemütlichen Zusammensein bei einem Imbiss und Getränken aus. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Veranstalter und Organisatoren.

­